Stellenangebote

Bfw, Ausbildung und Stellenangebote bei der Lebenshilfe Tuttlingen

Stellenangebote

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Zur Lebenshilfe Tuttlingen gehören eine Werkstatt für geistig und mehrfach behinderte Menschen mit derzeit 180 Plätzen, eine Werkstatt für psychisch kranke Menschen mit 72 Plätzen, ein Förder- und Betreuungsbereich mit 36 Plätzen, eine Seniorenbetreuung mit 20 Plätzen, unterschiedliche Wohnangebote für insgesamt 95 behinderte Menschen und eine Interdisziplinäre Frühförderstelle für Kinder im Vorschulalter.

Für unseren Wohnbereich suchen wir eine/n

Leitung Wohnen m/w

in Vollzeit. Die Stelle ist direkt der Geschäftsführung zugeordnet.

Der Aufgabenbereich beinhaltet die Leitungs- und Personalverantwortung und erfordert pädagogische, betriebswirtschaftliche, organisatorische und fachliche Kenntnisse. Ebenso gehört die Weiterentwicklung der einzelnen Wohnangebote, die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Betreuungspersonen sowie den Kostenträgern wie auch die individuelle Hilfeplanung und die Leistungsdokumentation zum Aufgabenumfang mit dazu

Sie bringen neben ihrer Ausbildung, vorzugsweise einem pädagogischen oder sozialwissenschaftlichem Studium, eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Außerdem benötigen Sie für diese Führungsposition soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Verantwortung sowie die Gelegenheit zu Fort- und Weiterbildungen. Die Bezahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen Sozialleistungen.

Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen gGmbH
Herr ten Bosch: Tel. 07461/96584-11 oder
Herr Manger: Tel. 07461/96584-19

Werden Sie Teil unseres Teams

Menschen mit Beeinträchtigung suchen Sie, der sich mit ihnen gemeinsam dafür stark macht, dass sie ihr Leben individuell und selbstbestimmt gestalten.

Sie haben bereits eine Ausbildung zum/zur

HeilerziehungspflegerIn, ErzieherIn oder

GesundheitspflegerIn/AltenpflegerIn

erfolgreich absolviert und haben Interesse sich weiter zu qualifizieren, dann Sie suchen wir genau Sie für unsere Einrichtung sowohl in Spaichingen als auch in Tuttlingen im stationären Wohnen und im ambulant betreuten Wohnen.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Verantwortung. Die Bezahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen Sozialleistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für nähere Informationen können Sie gerne unsere Wohnbereichsleitung Frau Rohmer, Tel. 07461/96584-331 anrufen.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

Sie haben bereits eine Ausbildung zum/zur

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen

oder eine vergleichbare Ausbildung?

Dann Sie suchen wir genau Sie für die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Stellenumfang liegt bei 50 %.

Sie beraten ganzheitlich Menschen mit Beeinträchtigungen und solche, die davon bedroht sind, sowie deren Angehörige.

Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung gesammelt und können die Methoden der Gesprächsführung zielsicher anwenden. Sie sollten gute Kenntnisse über die teilhaberelevanten Gesetze und Verordnungen, insbesondere das Bundesteilhabegesetz, haben. Wünschenswert wäre auch Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Verantwortung sowie die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen. Die Bezahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen Sozialleistungen.

Lebenshilfe Kreisverein Tuttlingen
Herr Manger, Telefon: 07461/96584-19
Frau Hess, Telefon 07461/96584-16

Werden Sie Teil unseres Teams

Sie wollen sich dieser Aufgabe annehmen und in unserer Einrichtung in Spaichingen im stationären Wohnen mitarbeiten? Dann suchen wir genau Sie als

Mitarbeiter/in.

Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen gGmbH
Herr Manger, Telefon: 07461/96584-19

Ausbildung und Bundesfreiwilligendienst

Freiw. soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Beeinträchtigung und unterhält verschiedene Angebote der Tagesbetreuung, der Arbeit und im Bereich Wohnen.

Wir bieten Plätze für
ein freiwilliges Soziales Jahr bzw. für den Bundesfreiwilligendienst
im Wohnbereich, in der Werkstatt und im Förder- und Betreuungsbereich an.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

Ausbildung Heilerziehungspfleger/-in Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Einschränkung und unterhält verschiedene Angebote der Tagesbetreuung, der Arbeit und im Bereich Wohnen.

Wir bieten Ausbildungsstellen als

Heilerziehungspfleger/in

im Wohnbereich und im Förder- und Betreuungsbereich an.

Voraussetzung für die Ausbildung ist ein einjähriges Vorpraktikum bei uns im Haus.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

KARRIERE

Angebote der Lebenshilfe Tuttlingen zu Bundesfreiwilligenjahr, Ausbildungsplatz und Festanstellungen in Voll- oder Teilzeit.