Stellenangebote

Bfw, Ausbildung und Stellenangebote bei der Lebenshilfe Tuttlingen

Stellenangebote

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen. Mit rund 170 Mitarbeitern begleitet die Lebenshilfe Tuttlingen rund 500 behinderte Menschen. Zum Angebot zählen Werkstätten, Förder- und Betreuungsbereiche, Seniorenbetreuung, unterschiedliche Wohnangebote und eine Interdisziplinäre Frühförderstelle

Tuttlingen ist ein attraktiver Lebensraum eingebettet im Dreiländereck, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Schwarzwald, wie auch das Allgäu bieten einen hohen Freizeitwert, wie auch der Bodensee sind nur wenige Autominuten entfernt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Vorstandsmitglied Kaufmännische Steuerung/Controlling (m/w/d)

Als „Experte (m/w/d) Kaufmännische Steuerung/Controlling“ begleiten Sie aktiv die Geschäftsprozesse.

Gemeinsam mit dem Vorstandssprecher setzen Sie verbindliche Standards und Rahmenbedingungen.

In kooperativer und konstruktiver Zusammenarbeit steuern und beraten Sie als zentraler Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen rund um das Thema Eingliederungshilfe nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben - BTHG. Als Perspektive zeigen wir die kaufmännische Geschäftsführung auf.

Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie unser professionelles Team.

Ihre zukünftigen Aufgaben

·         Selbstständige kaufmännische Steuerung und aktive betriebswirtschaftliche Begleitung der Geschäftsprozesse inkl. Verhandlungen mit Kostenträgern; Erstellung der Bilanzen, Vorbereitung und Erstellung des Wirtschaftsplanes in enger Abstimmung mit dem Vorstandskollegen

·         Erstellung und Aufbereitung von Abweichungsanalysen - Controlling

·         Reporting auf Geschäftsfeld- und Bereichsebene mit Forecast-Erstellung

·         Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden Standards für Immobilien, insbesondere betriebswirtschaftliche Methoden, Analysen und Kennzahlen, Belegungssteuerung

·         Kontinuierliche Optimierung der Kostenstellen/-trägerrechnung und Erstellung von Vollkosten- und Selbstkostenkalkulationen

·         Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherern und Behörden

·         Personaladministration

·         Gebäudemanagement

·         EDV- IT

Das bringen Sie mit

·         Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.

·         Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung/ Controlling und Personalwesen im sozialwirtschaftlichen Bereich sammeln.

·         Neben einem weitläufigen kaufmännischen Verständnis zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung, ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles vernetztes Denken sowie eine hohe Belastbarkeit und Lösungskompetenz aus.

·         Eine starke Klienten Orientierung in Verbindung mit einer hohen Verhandlungskompetenz sowie Teamfähigkeit sind für Sie in Ihrem täglichen Tun eine Selbstverständlichkeit.

·         Für Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten sowie Ihrer Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft werden Sie geschätzt.

·         Ihr Skill-Set komplettieren Sie um sehr gute Kenntnisse und einen sehr sicheren Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point); idealerweise, nicht aber zwingend, mit Diamant, GODO.

·         einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf elektronischem Wege einschließlich Ihres Gehaltswunschs und möglichen Eintrittstermins bis spätestens 31.07.2020 an Herrn Rechtsanwalt Dr. Jürgen Bett, E-Mail kanzlei@rae-kohler-bett.de ein.

Wir sind eine innovative und stetig wachsende Behindertenhilfe-Einrichtung, die sich in unterschiedlichsten Bereichen für Menschen mit Beeinträchtigungen engagiert, um ihnen die bestmögliche Teilhabe am Leben in unserer Gesellschaft mit Freude, Würde und in Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Sind Sie auf der Suche nach einem Job, der Sie ausfüllt, der Raum für Kreativität und Entfaltung bietet und bei dem Sie nebenbei noch etwas Gutes tun können?

heilerziehungspfleger (m/W/D)

mit, dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und offenen Teams in unserem Förder- und Betreuungsbereich mit einem Beschäftigungsumfang von 80 bis 100%.

Die individuelle Förderung und Betreuung der zu Betreuenden im alltagspraktischen, einschließlich dem pflegerischen und sozialen Bereich steht dabei im Vordergrund. Zu Ihren Aufgaben gehört vor allem auch die Betreuung unserer Beschäftigten mit erhöhtem Betreuungsaufwand (1:1).

Sie sollten Freude am Umgang mit schwerst/mehrfach behinderten Erwachsenen haben und sich auf die Bedürfnisse unserer Klienten einstellen können. Ebenso sollten Sie Flexibilität, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten mitbringen.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Verantwortung. Die Bezahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen Sozialleistungen.

Herr ten Bosch, Telefon: 07461/96584-0 oder
Frau Behnke, Telefon: 07461/96584-10

Bringen Sie zusätzlich eine Ausbildung als

heilerziehungspfleger oder erzieher (m/W/D)

mit und haben Interesse sich weiter zu qualifizieren, dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und offenen Teams im Ambulant betreuten Wohnen, für unsere dezentralen Wohnangebote und im stationären Wohnen! Der Beschäftigungsumfang beträgt Teilzeit 80%.

Herr ten Bosch, Telefon: 07461/96584-0 oder
Herr Büchin, Telefon: 07461/96584-331

Bringen Sie zusätzlich eine Ausbildung als

heilerziehungspfleger, Gesundheitspfleger/altenpfleger oder erzieher (m/W/D)

mit und haben Interesse sich weiter zu qualifizieren, dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und offenen Teams im stationären Wohnen in Spaichingen! Der Beschäftigungsumfang beträgt Teilzeit 50-80%.

Die Bezahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD.

Wollen Sie als

Mitarbeiter/in mit Aufwandsentschädigung

für unsere Bewohner tätig werden?

Menschen mit Beeinträchtigung suchen Sie an unserem Standort in der Dreifaltigkeitsberg-straße in Spaichingen, um mit Ihnen gemeinsam einkaufen zu gehen und sie bei verschiedenen Aktivitäten und Dienstleistungen zu unterstützen.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

Ausbildung und Bundesfreiwilligendienst

Freiw. soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Beeinträchtigung und unterhält verschiedene Angebote der Tagesbetreuung, der Arbeit und im Bereich Wohnen.

Wir bieten Plätze für
ein freiwilliges Soziales Jahr bzw. für den Bundesfreiwilligendienst
im Wohnbereich, in der Werkstatt und im Förder- und Betreuungsbereich an.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

Ausbildung Heilerziehungspfleger/-in Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Tuttlingen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Einschränkung und unterhält verschiedene Angebote der Tagesbetreuung, der Arbeit und im Bereich Wohnen.

Wir bieten Ausbildungsstellen als

Heilerziehungspfleger/in

im Wohnbereich und im Förder- und Betreuungsbereich an.

Voraussetzung für die Ausbildung ist ein einjähriges Vorpraktikum bei uns im Haus.

E-Mail:   info@lebenshilfe-tuttlingen.de

KARRIERE

Angebote der Lebenshilfe Tuttlingen zu Bundesfreiwilligenjahr, Ausbildungsplatz und Festanstellungen in Voll- oder Teilzeit.

OBEN